Über Stagenet

Vielleicht bin ich die einzige Theater-Programmiererin überhaupt

Stagenet bin ich, Vera Gundlach. Ein Zwitterwesen. Ich liebe das Theater und ich liebe das Programmieren. Am meisten aber liebe ich das Programmieren für Theater. Das tue ich nun schon seit vielen Jahren. Da haben sich Know-how und Erfahrung angesammelt. Erfahrung mit den spezifischen Alltagsthemen in Theatern, mit dem everyday life der Mitarbeiter. Dinge müssen einfach punktgenau klappen und nicht nerven. Dinge müssen Spaß machen. Den Mitarbeitern, dem Ensemble, den Zuschauern, allen. Mit meiner Arbeit will ich Theatern und ihren Mitarbeitern das IT-Leben leicht und angenehm machen. Und da tüftele ich schon mal leidenschaftlich Dinge aus und gehe dabei vielleicht weiter als andere.

Meine Stationen

  • Praktika bei verschiedenen Theatern
  • Studium Kulturmanagement
  • Mitarbeiterin Marketing/Öffentlichkeitsarbeit am Theater
  • Bachelor Informatik
  • Selbstständige Programmiererin seit 2004, Spezialgebiet Kultur und Theater